Losch geht's
Losch geht's 

Drakensberge

Die Drakensberge sind das höchste Gebirge in Südafrika.

 

Die Gegend kam mir sehr viel ärmer und karger vor. Es war bitterkalt. Aber der Anblick am Morgen, wenn die Sonne sich über den Bergen erhebt ist atemberaubend und jede Kälte wert.

 

Doch in keiner Gegend wurde so viel gerodet wie hier. Zeitweise sind wir minutenlang an teilweise meterhohen Flammen vorbeigefahren. Uns wurde zwar immer wieder erklärt, dass das Feuer sich durch die Trockenheit selbst entfacht hat, aber manchmal standen Leute darum herum und wedelten. Und es sah nicht so aus, als würden sie versuchen es zu ersticken. Vielleicht waren es aber unbeholfene Versuche. Ich fand es jedoch etwas befremdlich. Und unter dem Aspekt der Zerstörung der Natur auch absolut unverständlich. 

 

Doch bei einer Tour durch Südafrika sollten die Drakensberge nicht fehlen.

 

 

 

Bereist:

August 2009

 

Kommentar:

 

Beeindruckend!

 

 

Eindrücke

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Seiten unterliegen dem Copyright von Stefanie und Nadine Losch