Losch geht's
Losch geht's 

Warschau

Wie üblich haben wir um eine HopOn-HopOff-Tour gemacht, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen. Und wir waren etwas enttäuscht. Anscheinend gab es so wenig über Warschau zu sagen, dass die meiste Zeit nur eine Warteschlangenmusik lief. Da ist wirklich noch viel Potenzial nach oben.

 

Man sollte einmal auf den Kulturpalast und die Aussicht über Warschau genießen. Jedoch ist das schon alles was der Kulturpalast zu bieten hat.

 

Und natürlich sollt Ihr die Tour machen, die wir empfehlen, aber dann wird es auch schon schwer. Für Kirchenliebhaber ist es ein Paradies. Jedoch nach der zichten Kirche war unser Bedarf gedeckt. Im Chopin Museum, auf das ich mich persönlich sehr gefreut habe, war fast alles was interaktiv war, defekt zu dem Zeitpunkt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand schreiben würde, der gerade da war, und der mir zusichert, dass nun alles behoben worden ist.

 

Wir waren fünf Tage da und hätten auch wirklich nicht gewusst was wir uns an einem weiteren Tag hätten angucken sollen. Ich glaub das in der Stadt wirklich viel los sein kann, aber dann muss es für Innsider sein. Der "normale" Tourist wird etwas allein gelassen.

 

Das einzige was uns immer entgegensprang war der Zweite Weltkrieg. Es schien als wäre da noch einiges nicht richtig verarbeitet. 

 

 

Bereist

Mai 2017

 

Kommentar:

 

Es ist schön, aber das Potenzial wird bei weitem nichts augeschöpft. In jeglicher Hinsicht

 

 

Warschauer Ghetto

Unbedingt eine Tour machen

Wir sind immer ein bisschen kulturell interessiert. Unter anderem haben wir uns in Warschau für eine geführte Tour durch durch das ehehmalige Warschauer Ghetto entschieden. 

Große Erwartungen hatten wir nicht.

Aber egal was für Erwatungen wir hatten, sie wurden übetroffen. Unsere Guide war super. Sie wusste einfach alles. zumindest kam es uns so vor. Nicht nur was die Historie anging, auch alles andere. In Polen muss man für Stadtführungen zertifiziert sein.  Das merkte man ihr auch an. Sie ist wirklich gut und informiert.

Spart nicht an der falschen Stelle.

Wir können sie nur wärmstens empfehlen. Macht die Tour! Und macht sie mit ihr!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Seiten unterliegen dem Copyright von Stefanie und Nadine Losch