Roadtrip

 

2016 wurde uns klar, dass die beste Art für uns zu reisen, der Roadtrip ist. Man kann anhalten wo man möchte. Man kann auch einfach an einem Ort bleiben, wenn man sich spontan verliebt hat. Wenn es doof ist, kann man auch schnell seine Sachen packen und "flüchten".

 

Wir möchten hier auf einige Ideen, Angebote etc. hinweisen, die uns beim Raodtrip geholfen haben oder die wir  ganz gut fanden.

 

Da die Voraussetzungen in allen Ländern unterschiedlich sind, gehen wir bei den einzelnen Ländern darauf ein wie alt man sei muss, etc. 

 

 

 

Was man grundsätzlich dabeihaben sollte:

  • Wasser; Kann nie schaden. Egal, ob in einer heißen Region oder nicht. Schnell steht man mal am Ende der Welt im Stau und dann ist es gut, etwas Wasser zu haben. Je heißer die Gegend ist, umso wichtiger ist es.
  • Essen; In diesem Zuge schadet auch etwas zu essen nicht. 
  • Eine Decke; Auch hier gilt, man kann immer mal steckenbleiben und dann ist eine Decke bzw. wenn man zu zweit fährt, zwei Decken nicht verkehrt. Manchmal sind die Decken auch einfach sehr hilfreich, wenn man spontan ein Picknick machen möchte.
  • Licht; und da würde ich Euch zu einer (auch wenn sie dämlich aussieht) Stirnlampe raten. Wenn man im Nirgendwo mal anhalten muss, um ein Geschäft zu verrichten, braucht frau schonmal beide Hände und dann ist eine Stirnlampe echt praktisch. Aber vielleicht ist auch eine zusätzliche Stablampe nicht verkehrt. Denkt dran, ansonsten wird Euer Handy wahrscheinlich auch eine Lampenfunktion haben. 
  • Eine kleine Erste-Hilfe-Tasche. Nicht in jedem Land ist sowas standardmäßig im Auto.
  • Etwas Kleingeld in der Landeswährung für Parkuhren. 

 

Druckversion | Sitemap
Diese Seiten unterliegen dem Copyright von Stefanie und Nadine Losch