Afrika

 

Afrika! Viele meiner Freunde sind große Afrika-Fans, aber ich bin erst auf den Geschmack gekommen, als ich das erste mal einen Fuß auf den Kontinent gesetzt habe.

 

Für einige afrikanische Länder braucht man ein Visum bzw. teilweise auch eine Schutzimpfung um einreisen zu dürfen. Am besten hilft Euch dabei das Auswärtige Amt. Bei den Schutzimpfungen haben wir jeweils eine spezielle Impfsprechstunde beispielsweise in Düsseldorf aufgesucht. Dort sind wir immer kompetent beraten worden. Beide (AA und Impfesprechstunde) haben das nämlich wirklich gut aufgeschlüsselt und meist auch alles sehr aktuell.

 

In Zeiten von Corona und Ebola und was es sonst noch so gibt, kann es auch zu Reisebschränkungen kommen. Auch dann ist die Seite des Auswärtiges Amtes Eure beste Quelle.

 

Ansonsten können wir nicht auf viele Gemeinsamkeiten hinweisen, daher der Verweis auf die einzelnen Länder.

 

 

Lesotho

Ein schönes Land

Südafrika

Eine einzigartige & unvergessliche Erfahrung

Südafrika ist ein wunderschönes Land und für die, die sich noch keine Vorstellung gemacht haben, auch möglicherweise sehr überraschend.

 

Afrika! Es hat mich null interessiert dorthinzureisen und nunkann ich mit angehaltenem Atem sagen:

 

Ein wunderschöner Kontinent.

 

Und... ich möchte da bald mal wieder hin.

 

Druckversion | Sitemap
Diese Seiten unterliegen dem Copyright von Stefanie und Nadine Losch