United States of Amerika

 

Das erste Mal bin ich 1998 in die USA geflogen. 

Alleine! Und ich hab mir dabei fast in die Hosen gemacht. Aber pssst! Das habe ich nämlich bisher nie zugegeben. 

Schon die lange Flugstrecke hat mir wahnsinnige Angst gemacht, aber ich habe es lieber keinem gesagt, nachher hätte man mir noch geraten nicht zu fliegen (oder mich nicht fliegen lassen!) und das wäre noch schlimmer gewesen. Und es war auch eine fürchterliche Reise, aber das ist eine andere Geschichte,... die ich Euch später erzählen werde, schaut einfach mal in California (ist noch im Aufbau) vorbei!

 

Hier erstmal ein paar Sachen zu VISA, Roadtrip in den USA (is auch noch im Aufbau), Unterkünften und was sonst noch so wissen sollte...

 

Und natürlich auch kleine Tipps zu den Staaten, die wir besucht haben.

 

Bitte beachtet, dass durch Corona sich auch einiges geändert haben kann.

 

Fakten, Fakten, Fakten

Eine kurze Zusammenfassung einiger Fakten

  • Die USA bestehen aus 50 Bundesstaaten, einem Bundesdistrikt (der Hauptstadt Washington, D.C.), fünf größeren Territorien und neun Inselterritorien.
  • Der Präsident ist die wichtigste Person, was spätestens nach der Wahl Trump ./. Biden jeder auf diesem Planeten mitbekommen haben sollte.
  • Die USA sind der drittgrößte Staat der Erde (flächenmäßig)
  • Aufgrund der Einwanderung ist es ein ethisch multikulturelles Land
  • Seit dem Terroranschlag am 11. September 2001 wurde der Ausnahmezustand ausgerufen. Jedoch wurde er seitdem von allen folgenen Präsidenten (auch von Trump) immer wieder um ein Jahr verlängert

Good to know:

  • Die Vereinigten Staaten sind sehr streng bei der Einreise. Daher sollte man sich immer an die Hinweise/ Anweisungen des Immigration Officers halten. Er kann am Ende trotz gültigem VISUM die Einreise verweigern. Also immer nett sein.
  • Jeder Staat hat das Recht eigene Gesetze zu erlassen. Daher ist es unerlässlich, sich über die Gesetze des jeweiligen Staates zu informieren, je nachdem was man machen möchte
  • Ich habe einen eigenen Reiter Roadtrip USA aus Gründen der Übersichtlichkeit gemacht.

VISUM

.. und was man bei der Einreise beachten sollte

Hier eine kleine Zusammenfassung

Übernachten in den USA

Eine kurzer Überblick über die Übernachtungsmöglichkeiten...

Druckversion | Sitemap
Diese Seiten unterliegen dem Copyright von Stefanie und Nadine Losch