England

 

England ist wunderschön und facettenreich. Ich habe mich vom ersten Moment an total verliebt in das Land und auch in die Engländer. Außerdem steh ich auf rote Haare. Aber die Ruhe und Gelassenheit, die diesen Land einem vermittelt, einfach wunderbar.

 

Glück gehabt, Steffi liebt England auch so. 

 

 

Fakten, Fakten, Fakten

Eine kurze Zusammenfassung einiger Fakten

  • England ist nur ein Teil der Britischen Inseln, aber der am dicht besiedelste.
  • England hat bis heute ein Königshaus, das auch noch aktiv in das politisce Geschehen eingreifen kann und nicht nur Repräsentationszwecken dient.
  • Die Währung ist das Britische Pfund.
  • London ist die Hauptstadt. 
  • England selbst hat ein relativ mildes Klima.
  • Dank der Abstimmung der Briten (Ironie), gibt/gab es einen Brexit und die Englander sind nicht mehr Teil der EU. Bis heute kann keiner die Folgen des Ausstiegs abschätzen.
  • England hat viele bekannte Persönlichkeiten hervorgebracht.
  • England hat einen sehr langen und alten geschichtlichen Hintergrund.
  • Die Queen ist auch das Oberhaupt der Church of England, die protestantisch ist.
  • Engalnd zählt zu den weltweit am stärksten deregulierten Volkswirtschaften
  • Der NHS (National Health Service) ist eher schlecht und unterversorgt, was uns vor allem in der Corona-Krise schmerzlich vor Augen geführt wurde.

Good to know:

 

  • In England herrscht Linksverkehr. Immer daran denken, wenn Ihr über die Straße geht und erst recht, wenn Ihr Euch ein Auto leiht.
  • Zigaretten sind unendlich teuer. Ich rauche zwar nicht mehr, aber wir haben das beim letzten Mal mitbekommen und waren ziemlich erschrocken. Also am besten von zu Hause Zigaretten mitbringen oder am allerbesten gar nicht rauchen.
  • Wenn Ihr in den Pub geht, bestellt ein Pint Cider oder Bier oder was auch immer... Aber die Maßeinheit ist ein Pint... Das ist ungefähr 0,5 Liter.
  • Die Engländer wischen den Schaum vom Bier. Das machen sie nicht, weil sie nicht zapfen können, sondern weil sie finden, Schaum ist gemogelt und kein Bier.
  • Pubs sind mehr als nur Gaststätten. Sie sind sehr wichtig in England.  Das gesellschaftliche Leben spielt sich dort ab. Vor allem auf dem Land, ist das schon unverzichtbar. Man schaut mit allen Sport. Es gibt Dartabende, Quizabende, Livemusik... 
  • Engländer lieben Karaoke
  • Etwas Werbung... Ich kann Euch die Serie "The Crown" auf Netflix sehr an Herz legen. Ich finde, es werden viele Momente, die vielleicht geschichtlich auch nicht so bekannt sind, dargestellt.

Cornwall

Immer eine Reise wert

Cornwall ist eine wunderschöner Landstrich, der viel zum Wandern einlädt. Wir haben wunderschöne Tage und Wochen schon dort verbracht und können es nur jedem empfehlen.

 

Zusätzlich machen die ganzen Geschichten um König Artus den Landstrich interessant. Verbringt doch hier einfach mal etwas Zeit und schaut Euch selbst um.

Grafschaft Devon

Wunderschöne Grafschaft.

Aber seht selbst

Druckversion | Sitemap
Diese Seiten unterliegen dem Copyright von Stefanie und Nadine Losch